OpenMandriva und wine Paketierung / Neuer Codeweavers-Rang

Heute bekam ich eine Anfrage ob das wine-staging Patchset auch für OpenMandriva nützlich sein könnte.

Da ich in diesem Blog ja in den letzten Tagen einiges zur wine-Technologie geschrieben habe, möchte ich dies mit dem ursprünglichen Ziel: Berichten über Aktivitäten rund um OpenMandriva kombinieren.

Im IRC gab mir bero vor einiger Zeit einige Hinweise, dass das wine-staging bei OpenMandriva standardmäßig angewendet wird. Allerdings ist es so, dass sich derzeit kein Maintainer für das wine-Paket gefunden hat und ich eventuell diese Rolle alle zwei Wochen ausfüllen kann. Dazu nochmal der Hinweis: Alle zwei Wochen erscheint eine neue wine-Entwicklerversion.

Leider bin ich mit der Buildumgebung von OpenMandriva noch nicht so ganz vertraut und hoffe, beim strategischen Meeting in Krakau näheres zu erfahren.

Hoffnung machen auch die kommenden von der OpenMandriva erstellten Tutorials, aber da habe ich noch nicht herein geschaut.

Eine kleine Ergänzung noch: Codeweavers hat mir für die lange IRC-Session und die Tests mit dem staging-Patchset einige XPs gut geschrieben, so dass ich im Codeweaversranking eine neue Stufe erklimmen konnte. Der neue Rang lautet hiermit:

Exalted Nigh-invincible Supreme Raging Atomic Dragon Turbo Chief Senior Advocate

Damit bin ich dem Codeweavers-Poloshirt etwas näher gekommen. Das T-Shirt habe ich bereits bekommen und demnächst wird auch ein neuer Sticker für mein Advocateposter eintreffen. 
Hintergrund: Codeweavers hat ein Gamificationsystem für Tests mit Crossover. Für das Einreichen von (Beta-)Reports gibt es sogenannte Experience Points (XP), die man dann später gegen sogenannten Swag eintauschen kann. Für einen Betareport gibt es 100 XPs, für Tipps 50 XPs und für das Bewerten von Anwendungen 10 XP etc. Zum Start beim Testen gibt es auch ein Poster, wo man dann seine Aufkleber aufkleben kann. Wenn ich wieder in Deutschland bin (nächste Woche) mache ich dann mal ein Foto und veröffentliche es in diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert