Erste Erfahrungen mit wine-staging

Nachdem ich meine ursprüngliche wine-Version 1.7.50 gegen eine Version mit dem staging-patchset ausgetauscht hatte, konnte ich bei einigen Spielen Verbesserungen feststellen.


Capitalism 2: Die Maussteuerung funktioniert nun einwandfrei. Im IRC wurde mir mitgeteilt, dass das Spiel Call to Power II ebenfalls Probleme hat und auch dort wurden die Mausprobleme behoben.


Chessmaster 9000: Ursprünglich durch ein ubuntuusers.de-Posting angeregt, habe ich dieses Spiel ebenfalls mal getestet und wine-staging behebte die Problematik, dass die Spielfiguren nicht angezeigt werden und das Spiel abstürzte. Mit wine-staging 1.7.50 werden die Figuren nun einwandfrei angezeigt.

Beide Ergebnisse wurden der Firma Codeweavers mitgeteilt, die die Entwicklung von wine voran treibt.

Gestern erschien seitens Codeweavers auch ein kleines Update der Crossover-Software von 14.1.4 auf 14.1.6.

Noch ein paar Details zu Crossover: Die Vollversion der Software kostet 48 Euro für ein Jahr mit Updates inkl. eines Supportfalls, wo man Codeweavers anrufen kann um Support zu erhalten. Verlängerungen der Supportdauer kosten 24 Euro/Jahr.

Ich selbst habe eine Resellerpartnerschaft mit Codeweavers, bekomme aber derzeit auf meiner Partnerstufe keinen Einkaufsrabatt. Es ist aber möglich, die Software über mich zu bestellen falls jemand Interesse hat.

Eine andere Möglichkeit, die Software Crossover günstig zu beziehen, ist den Twitter-Feed von Codeweavers zu abonnieren. Dort gibt es regelmäßig Sonderangebote der Software.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert