Erste Tests mit wine 1.7.51

Here we go again! Nachdem wine 1.7.51 erfolgreich kompiliert wurde, habe ich mal wieder meine betreuten Anwendungen und Spiele unter die Lupe genommen:

  • Capitalism 2 Demo – Scheinbar hat meine Nachricht und meine Übermittlungen an Codeweavers etwas gebracht: Die Mausunterstützung funktioniert nun einwandfrei und ein weiterer Bug konnte geschlossen werden.
    Leider tat sich eine weitere Lücke auf: Wenn man den Mauszeiger bewegt, gibt es einige Probleme mit der Bildschirmaktualisierung und daher: Bronze – Works but has some issues for normal use.
  • Crazy Taxi Demo – immer wieder gut, auch ohne zusätzliche winetricks Bibliotheken. Dafür gibts: Platinum.
  • Fifa Soccer 2005 Demo – Auch immer wieder gut für einen kleinen Kick zwischendurch. Platinum.
  • Nerf Arena Blast Demo – Mal wieder mit der Nerfgun die Szenerie durchstreifen. Multiplayer funktioniert im Internet leider nicht, da der Masterserver wahrscheinlich abgeschaltet wurde. Zumindest nehme ich das an, da die Demoversion halt schon ziemlich alt ist. Was bedeutet: Works fine in Singleplayer but not Multiplayer? – Natürlich Silver.
  • Ports of Call – Dieser gute alte Amiga-Klassiker läuft unter der aktuellen Entwicklerversion einwandfrei. Jedoch sollte man sich darauf besinnen, dass wir wahrscheinlich heute vor größeren Bildschirmen als den des Amigas (Commodore 1084) sitzen und die Grafik halt ziemlich pixelig auf großen Monitoren läuft. Platinum.
  • Yahoo Messenger 11 – hier gabs einige Verbesserungen. Die Installationsroutine startet nun im Gegensatz zur Vorversion 1.7.50 und ich konnte mich sogar einloggen. Bei der Nutzung des Profileplugins stürzt die Applikation aber leider ab und die Netzwerkdiagnostik will auch nicht so richtig. Tja, startet und man kann etwas machen – Da geben wir Bronze.
  • Anarchy Online – nachdem der Transport nach West Athens von Newbie Island schon in der letzten Version geklappt hat, habe ich mal wieder eine Mission in Old Athens durchgespielt. Bis Stufe 200, dem Maximallimit der kostenlosen Version ist es aber noch ein weiter Weg. Es läuft auch mit Onboardchipsätzen einwandfrei, sowohl Sound als auch Grafik. Dafür gibts wie schon zuvor Platinum.

Während dieser Post geschrieben wurde, lief Spotify mit wine im Hintergrund und berauschte mich mit seiner 80s-Radiostation. Es gibt auch eine Linuxversion von dieser Musikanwendung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert