Inspiriert vom YouTuber Finanzfluss – Ordnerstrukturskript

Ich habe gestern ein Video vom YouTuber “Finanzfluss” gesehen von dem ich mir auch sein Buch aus der Stadtbibliothek ausgeliehen habe.

In diesem Video beschreibt er ein Ablagesystem für physische Ordner und Trennkarten wobei mir die Überlegung kam, dass viele Dokumente (Rechnungen etc.) vermehrt digital eintreffen und auch abgelegt werden.

Zur Erstellung der digitalen Ordnerstruktur habe ich daher ein Bashskript geschrieben und auf github.com veröffentlicht.

Es gibt sicherlich noch Verbesserungsbedarf und sicher kann man die ganzen mkdir Befehle noch kürzen. Schaut einfach mal ins README.md, forkt das Repository und sendet Pull-Requests.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert