Nachhaltigkeit an der Hochschule Harz – Laptop wieder flott gemacht

Ich verwende einen sehr alten Laptop für meine mobilen Aktivitäten, einen Acer Extensa 5230E. Mittlerweile hat er schon mehrere Jahre auf dem Buckel.

Jedenfalls hatte ich das Problem, dass der Laptop nach einiger Zeit heiß lief und der Rechner dann wegen Überhitzung prompt abschaltete.

Grund war, dass sich im Prozessorlüfter jede Menge Staub angesammelt hatte. Insbesondere hatte sich ein richtiger Staubbrocken gebildet, der die Flügel des Ventilators gar nicht mehr rotieren ließ.

Glücklicherweise kann man diesen Laptop relativ einfach aufschrauben und mit einer Pinzette habe ich dann den Staubbrocken heraus holen können.

Jetzt schnurren Lüfter und Laptop wieder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert